Am 06.05.2023 wurde Torsten Heitmann

den Titel Sifu in Wun Hop Kuen Do Kung Fu

von Sigung Martin Krebs verliehen.



Sifu Torsten Heitmann wurde der 7. Level
in Escrima Stickfighting am 03.12.22 verliehen.



Am 24.09.2022 wurde Sifu Torsten

den 4. Meistergrad in Wun Hop Kuen Do Kung Fu

von Sigung Martin Krebs verliehen.



                                                                 

Sifu Torsten Heitmann wurde am 25.06.1965 in Meckelfeld geboren. Nach einer sportlichen Schullaufbahn machte er eine Ausbildung zum Betonbauer. Bereits als Kind war er begeistert vom Kung Fu und hatte vor über 10 Jahren ersten Kontakt mit Sigung Martin Krebs in der Kung Fu und Fitness Schule. Er begann begeistert mit dem Studium der Kampfkunst Wun Hop Kuen Do. Er assistiert seit vielen Jahren Sigung Martin im Unterricht. Bereits als Grüngurt übernahm Sifu Torsten die Leitung einer Erwachsenengruppe in der Schule Buxtehude- Nottensdorf. Er bildete sich ständig gemäß der harten Arbeit des Kung Fu weiter. So hat er sich u. a. bei Seminaren von Si-Gung Al Dacascos vieles angeeignet.

Sifu Torsten hat auf Turnieren zahlreiche 1.- 2. und 3. Plätze erkämpft. Nach der schwersten Prüfung seines Lebens, der Schwarzgurtprüfung, erlangte er den ersten Meistergrad im WHKD am 23.05.2004. Am 25.4.2013 wurde Sifu Torsten den Rang der 6. Level Instructor in Escrima V.G.T.-Arnis Stickfighting von Sifu Bill Owens verliehen. Seit der Eröffnung der neuen Kung Fu und Fitness Schule von Sigung Martin in Buxtehude gibt Sifu Torsten regelmäßig Unterricht in unterschiedlichen Gruppen von der Anfängergruppe der Kinder bis zu den fortgeschrittenen Erwachsenen. Seit März 2010 leitet er seine eigene Kung Fu-Gruppe in Stade.

Am 30.05.2010 wurde Sifu Torsten durch seinen Lehrer Sigung Martin Krebs der 2.Meistergrad im WHKD verliehen.

Am 12.06.2017 wurde Sifu Torsten durch Großmeister Sigung Al Dacascos der 3. Meistergrad im WHKD verliehen.

Seine Freude am Kung Fu und sein Enthusiasmus übertragen sich im Unterricht auf die Schüler, die mit viel Freude dabei sind. Er hat auch in dem neuen Kwoon bereits einige Schüler zu erfolgreichen Gurtprüfungen geführt.

Turniererfolge:

12. Golden Oldies WHKD 2010: 2. Platz Waffenform

10. Golden Oldies WHKD 2008: 3. Platz Form Schwarz

9. Golden Oldies WHKD 2007: 1. Platz Form, 1. Platz Waffenform (Video hier)

8. Golden Oldies WHKD 2006: 1. Platz Form, 1. Platz Waffenform

6. Golden Oldies WHKD 2004: 1. Platz Form, 1. Platz Waffenform

5. Golden Oldies WHKD 2003: 1. Platz Form, 1. Platz Waffenform (Säbel)

Dacascos Open 2003: 2. Platz Form

4. Golden Oldies WHKD 2002: 1. Platz Form, 1. Platz Waffenform (Säbel)

Hamburger Meisterschaft 2001: 2. Platz Form

Norddeutsche Meisterschaft 1999: 2. Platz Form

Este Cup 1999: 2. Platz Form

Dacascos Open 1998: 2. Platz form (Kuen/Kata)

BAE German Classics: 2. Platz Kampf